Tödlicher Fahrradunfall am Südsee

Zwei Fahrräder sind ineinander gekracht. Ein 73-Jähriger erlag seinen Verletzungen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Samstagnachmittag ist es an der Ostseite des Südsees auf einem Radweg zwischen Oker und See zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Radfahrern gekommen, wobei ein 73-jähriger Braunschweiger infolge seiner erlittenen Verletzungen verstorben ist. Dies teilte die Polizei mit.



Den Angaben nach sei ein 33-Jähriger auf seinem Mountainbike gegen 15 Uhr auf dem Radweg an der östlichen Seite des Südsees zwischen Oker und See von Norden kommend in Richtung Süden gefahren. Ihm entgegen sei ein 73-Jähriger auf seinem E-Bike gefahren. In einem unübersichtlichen Kurvenbereich sei es dann zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, wodurch beide Radfahrer zu Boden gestürzt sind. Der 73-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen. Nach Erst-Hilfe-Maßnahmen wurde er durch alarmierte Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. In den Abendstunden ist er an seinen schweren Kopfverletzungen verstorben.

Der 33-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Hinweise gesucht


Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und Spuren gesichert. Im Zuge der Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Braunschweig