Video

Alter Getreidespeicher wird am Hafen abgerissen

von


Der Abriss hat bereits begonnen. Mit der Betonschere wird das Gebäude Stück für Stück zerknipst. Foto/Video: Marian Hackert | Foto: Marian Hackert

Braunschweig. Ein Gebäude am Braunschweiger Hafen wird zurzeit abgerissen. Jens Hohls, Geschäftsführer der Braunschweiger Hafenbetriebsgesellschaft, erklärte regionalHeute.de gegenüber die Hintergründe.


Es handelt sich dabei um einen alten Getreidespeicher, welcher in den 40er Jahre gebaut wurde, allerdings bereits seit vielen Jahren leer steht. Bekanntheit erlangte das Haus im vergangenen Jahr, als es als große Projektionsflächefür denBraunschweiger Lichtparcours diente.

Die Abrissarbeiten werden von der FirmaWerner OTTO GmbH durchgeführt und sollen in den kommenden acht Wochen abgeschlossen sein. Der frei werdende Platz soll als Freilagefläche für Umschlagsgüter genutzt werden. Dies entspräche mehr den aktuellen Ansprüchen an den Hafenbetrieb.

Wie viel die Arbeiten kosten werden, wollte Hohls nicht genau benennen, es handele sich aber um "einen ordentlichen Happen Geld".

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/lichtparcours-insgesamt-bis-zu-450-000-besucher/


mehr News aus Braunschweig