Abschied von der alten IGS Wilhelm Bracke

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Der Altbau der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule soll demnächst einem Stadtquartier mit rund 200 Wohnungen weichen. Um sich gebührend von dem so vertrauten Gebäude zu verabschieden, trafen sich Schüler, Lehrer, Eltern und Bauherr Nibelungen-Wohnbau-GmbH am Freitagnachmittag zu einem "Bye, bye, alte IGS".

<a href= Die Abrissarbeiten an der alten IGS Wilhelm Bracke haben begonnen. ">
Die Abrissarbeiten an der alten IGS Wilhelm Bracke haben begonnen. Foto: Sina Rühland



Zur Feier des Tages spielte die Bläserklasse der im Januar eingeweihten Wilhelm-Bracke-Gesamtschule, außerdem gab es für Kinder Mitmach-Aktionen, für Erwachsene Kaffee, Kuchen und einen Imbiss. Mit dieser Einladung der Nibelungen-Wohnbau-GmbH sollten sämtliche IGSler die Möglichkeit bekommen, sich von dem altgedienten Bau zu verabschieden.

Die Abrissarbeiten an dem Altgebäude haben bereits begonnen – so ist der ehemalige Eingangsbereich schon merklich geschrumpft. Am Alsterplatz soll ein Mix aus preisgünstigen Miet- und einem kleineren Teil Eigentumswohnungen entstehen. Bis 2019 soll das neue Wohnquartier in der Weststadt fertig sein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig