ADAC Prüftruck kommt nach Braunschweig

Hier kann man sein Fahrzeug schnell einem Frühlings-Check unterziehen lassen.

Der ADAC Prüfttruck kommt nach Braunschweig.
Der ADAC Prüfttruck kommt nach Braunschweig. | Foto: ADAC

Braunschweig. Erste Sonnenstrahlen und langsam ansteigende Temperaturen künden es an: der langersehnte rückt Frühling näher. Doch nach den Wintermonaten können Frost, Schnee und Streusalz Spuren am Fahrzeug hinterlassen haben. "Zeit für einen Frühlings-Check", rät der ADAC. Jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt, um zu überprüfen, ob das Fahrzeug den Winter gut überstanden hat. Denn Vorbeugen sei besser als Liegenbleiben. So geht aus einer Pressemitteilung des ADAC hervor.



Eine schnelle Möglichkeit für einen „Gesundheits-Check“ bietet die ADAC Autodiagnose Digital. Der ADAC Prüftruck kommt nach Braunschweig und steht vom 26. Februar bis 1. März 2024 auf dem Parkplatz vor Porta Möbel (Hansestr. 28, 38112 Braunschweig).

Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr sowie Freitag von 10 bis 14 Uhr kann man dort Bremsen, Stoßdämpfer und die Beleuchtungsanlage überprüfen lassen. Die Experten des ADAC untersuchen den Wagen innerhalb kurzer Zeit mit modernster digitaler Technik. Man könne spontan vorbeikommen, es seien keine Termine erforderlich.

Die Experten des ADAC nehmen die Fahrzeuge genau unter die Lupe.
Die Experten des ADAC nehmen die Fahrzeuge genau unter die Lupe. Foto: ADAC


So viel kostet die Untersuchung


Wie der ADAC auf Anfrage von regionalHeute.de erklärt, gibt es im Truck unterschiedliche Angebote. Die Preise orientieren sich am Umfang des Checks. Der Kurzcheck sei für ADAC Mitglieder aber kostenlos.

Kurzcheck
Prüfumfang: Bremsenfunktionsprüfung, Achsdämpfungsfunktionsprüfung, Beleuchtungsfunktionsprüfung
Mitglieder-Preis: kostenlos
Nicht-Mitglieder-Preis: 14,95 Euro

Individualcheck
Prüfumfang: Der Individual­check dauert 15 Minuten. Die durchgeführten Prüfungen werden individuell nach Bedarf angepasst.
Mitglieder-Preis: 9,95 Euro
Nicht-Mitglieder-Preis: 14,95 Euro

Sicherheitscheck
Prüfumfang: sehr umfangreich. z.B. Licht, Batterietest, Frostschutzmessung, Bremsflüssigkeitstest, Betriebsflüssigkeiten (Motoröl etc.), Achs- und Gelenkspiel etc.
Mitglieder-Preis: 34,95 Euro
Nicht-Mitglieder-Preis: 44,95 Euro

Weitere Informationen und Hinweise gibt es unter der Telefonnummer 05102 90 13 13 und unter www.meineautowelt.com


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parken