Alkoholisierter Autofahrer rammt Radfahrer


Der Fahrer des Wagens entschied sich zur Flucht. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Fahrer des Wagens entschied sich zur Flucht. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am vergangenen Montag kam es gegen 19:22 Uhr auf dem Mittelweg in Braunschweig zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Nachdem er den Unfall verursacht hatte, flüchtete der Autofahrer

zunächst, konnte aber im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach kurzer Zeit ermittelt werden, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Ein 31-jähriger Fahrradfahrer sei am Montagabend auf dem Mittelweg in Richtung Nibelungenplatz gefahren. In Höhe der Hausnummer 15 sei er von hinten von einem Auto gerammt worden und stürzte zu Boden. Der Unfallverursacher habe kurz mit seinem Wagen angehalten, setzte dann aber die Fahrt fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Ein Rettungswagen habe den verletzten Radler vorsorglich zu weiteren
Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Eine 19-jährige Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, habe den Beamten einen Hinweis auf das verursachende Fahrzeug gegeben. Die Polizisten entdeckten daraufhin den Unfallwagen auf dem Nibelungenplatz. Der 55-jährige Halter habe zugegeben, den Wagen gefahren zu sein. Der Mann habe erheblich unter Alkoholeinfluss gestanden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von mehr als 2,7 Promille ergeben. Dem Verdächtigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde der Führerschein beschlagnahmt. Es wurden Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig