Aufruf bei Aktenzeichen: Erste Hinweise auf Kinderschläger eingegangen

Am Abend wurde in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ ein Fahndungsaufruf nach einem Mann gestartet, der im vergangenen Jahr einen Jungen brutal angegriffen hatte.

von


In der heutigen Sendung ging es um den brutalen Fall aus Braunschweig.
In der heutigen Sendung ging es um den brutalen Fall aus Braunschweig. | Foto: Polizei; ZDF/ Jule Roehr

Braunschweig. Ein wirklich unfassbarer Fall aus Braunschweig wurde heute in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ ausgestrahlt. Mit einem Foto wurde nach einem Mann gesucht, der im vergangenen Jahr einen Jungen an einer Straßenbahnhaltestelle beschimpft und brutal angegriffen hat.



Der 13-Jährige war am 7. Juli 2022 in der Innenstadt unterwegs und wollte mit der Straßenbahn nach Hause fahren. Als er an der Haltestelle Cyriaksring ausstieg, wurde er von einem Mann zunächst rassistisch beleidigt und beim Verlassen der Straßenbahn verfolgt. Als der 13-Jährige versuchte, der Situation zu entkommen, stürzte er und wurde von dem Gesuchten gegen den Kopf getreten. Der Täter flüchtete daraufhin. Bis heute ist nicht bekannt, wer der Mann ist.

Belohnung erhöht


Am heutigen Mittwoch startete die Polizei einen Fahndungsaufruf in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Bereits am Ende der Sendung konnte Alfred Hettmer erste Erfolge vermelden. Demnach hätten sich nach dem Aufruf schon einige Zuschauer gemeldet, die den Mann erkannt haben wollen. Die Polizei werde den Hinweisen nun nachgehen. Der Fall habe laut Hettmer für große Betroffenheit unter der XY-Zuschauern gesorgt. Diese sei sogar so groß, dass ein Zuschauer die Belohnung erhöhen wolle. Zuvor war eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt worden.


mehr News aus Braunschweig