Auto kracht in Leitplanke - Feuerwehr muss Fahrzeug sichern

Auf dem Übergang der A36 auf die A39 sei eine Frau mit ihrem Wagen in die Leitplanke gekracht und dort hängen geblieben. Erst die Feuerwehr habe die Frau aus ihrer Lage befreien können.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Frederick Becker

Braunschweig. Am heutigen Sonntagmorgen gegen 08 Uhr kam es im Autobahnkreuz Süd auf der Abbiegespur von der A36 auf die A 39 zu einem Verkehrsunfall mit einem Auto. Demnach sei eine junge Frau aus bisher ungeklärten Gründen in die Leitplanke geraten. Darüber berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Demnach sei der Wagen der jungen Frau aus ungeklärten Gründen auf die Leitplanke geraten und entgegen der Fahrtrichtung halb auf der Leitplanke hängend stehen geblieben. Aufgrund der ersten Meldungen seien die Feuerwehr Braunschweig und mehrere Rettungswagen alarmiert worden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe die Fahrerin noch im Fahrzeug gesessen. Der PKW habe aufgrund der ungewöhnlichen Lage des Fahrzeugs zunächst gegen Kippen mit Leitern und Gurten gesichert werden müssen. Danach sei die Frau aus ihrer "misslichen Lage" befreit worden. Das Fahrzeug habe ein Abschleppdienst geborgen.



mehr News aus Braunschweig