Autoknacker nutzt kurze Abwesenheit


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Braunschweig. Die kurze Abwesenheit einer Autofahrerin nutzte am Montagnachmittag ein unbekannter Täter, um eine Handtasche zu entwenden. Die 37-jährige Frau parkte ihren Wagen gegen 15 Uhr vor der städtischen Kindertagesstätte am Madamenweg.


Als sie gegen 15.20 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Seitenscheibe ihres Fahrzeuges eingeschlagen und ihre Handtasche entwendet worden war. Der Schaden insgesamt beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Eine 21-jährige Zeugin gab an, dass sie an dem Fahrzeug eine männliche Person beobachtet habe, die sich auffällig lange dort aufhielt. Der Unbekannte habe kurze blond gefärbte Haare und ein deutsches Aussehen gehabt. Er war mit einer dunklen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet und machte einen eher heruntergekommenen Eindruck.

Wer Hinweise auf die Person oder dem Autoaufbruch geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 telefonisch in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte