Betrunkener Autofahrer flüchtete nach Unfall zu Fuß


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Schaden von über 35.000 Euro verursachte am Samstag ein betrunkener Autofahrer auf der A392 kurz vor dem Ölper Kreuz. Der 20-Jährige war mit einem erst wenige Wochen alte Golf von der Autobahn in Richtung Watenbüttel abgekommen und in der rechten Schutzplanke gelandet. Anschließend ließ der junge Fahrer den demolierten Wagen stehen und flüchtete zu Fuß.

Polizeibeamte, die nach der Nachtschicht auf dem Weg nach Hause waren und auf den Unfall zukamen, folgten dem Flüchtigen ebenfall zu Fuß und stellten ihn in Ölper. Der fast neue Wagen dürfte nur noch Schrottwert haben und musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss und war nicht in der Lage, einen Alkoholtest zu absolvieren. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Danach schlief der 20-Jährige auf Anordnung eines Ermittlungsrichters seinen Rausch im Polizeigewahrsam aus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Autobahn A392