Betrunkener darf nicht in Straßenbahn - Dann randaliert er

Ein Fahrplanaushang ging zu Bruch.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Betrunkener die Scheibe eines Fahrplanaushangs an einer Straßenbahnhaltestelle. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen Mitternacht hielt eine Straßenbahn an der Haltestelle "Heideblick" in Wenden. Der Fahrer legte dort eine Pause ein. Ein bislang unbekannter Mann wollte während dieser Pause in die Straßenbahn einsteigen. Da der Mann alkoholisiert und aggressiv war, verwehrte ihm der 32-jährige Fahrer der Straßenbahn den Einlass. Daraufhin beschädigte der Unbekannte mit einem nicht bekannten Gegenstand die Glasscheibe des Fahrplanaushangs und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter 0531-476 3315.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV E-Scooter Polizei