Bewaffneter Raubüberfall: Ehepaar in eigener Wohnung angegriffen

Sie kamen mit Masken und Waffen und nahmen alles.

von


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Ein Ehepaar wurde am Donnerstagvormittag in der eigenen Wohnung von drei maskierten Männern überfallen, so teilte die Polizei heute mit. Dabei gingen die Täter äußerst brutal vor.



Es habe morgens an der Tür eines 64-jährigen Braunschweigers geklingelt. Dieser hatte nichtsahnend die Tür geöffnet, dabei konnte er nicht wissen, was ihn nun erwarten würde. Vor der Tür standen drei maskierte Männer und drangen anschließend in die Wohnung ein. Dort wurde das Opfer zusammen mit seiner 61-jährige Ehefrau mit einer Schusswaffe bedroht.

Gefesselt und ausgenommen


Dir Männern forderten die Herausgabe von Bargeld in sechsstelliger Höhe. Als das Ehepaar sagte, dass sie eine derart hohe Summe nicht besitzen würden, wurden sie gefesselt. Die Männer durchsuchten die Wohnung und entwendeten eine hohe dreistellige Summe an Bargeld. Im Anschluss verließen sie die Wohnung.

Es gelang dem Braunschweiger glücklicherweise, sich von seinen Fesseln zu befreien und die Polizei zu informieren. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Das zuständige Fachkommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei