Braunschweig. Die Datenerhebung der Altmeppen GmbH für den Büromarktbericht Braunschweig, der im März 2017 in seiner zweiten Auflage erscheinen wird, hat begonnen. Der Fokus wird vor allem auf die Mieten, den Vermietungsumsatz und den Leerstand des Jahres 2016 gerichtet.
Angesprochen werden Eigentümer, Verwalter, Makler und weitere Marktteilnehmer, die in Braunschweig tätig sind. Durch die erstmalige Veröffentlichung eines Büromarktberichts im März dieses Jahres soll der Braunschweiger Büroimmobilienmarkt transparenter gestaltet und für Außenstehende geöffnet werden. Transparenz wird unter anderem durch die erstmalige Aufteilung des Braunschweiger Stadtgebiets in sieben Büroteilmärkte hergestellt.
Der Büromarktbericht Braunschweig 2016 wird bereits in zahlreichen immobilienspezifischen Onlineshops gelistet. Darüber hinaus lieferte er auch vielerlei Inspirationen für den kürzlich erschienenen Büromarktbericht der Stadt Jena. Wer sich an dem Projekt „Büromarktbericht für Braunschweig“ beteiligen möchte und seine Stadt auch für die Zukunft konkurrenzfähig gestalten will, wird gebeten, sich bei direkt an die Altmeppen GmbH, Geschäftsführer Stephan Lechelt (Telefon 0531 80116-80, info@altmeppen-regioker.de) zu wenden. Die gesammelten Daten werden zusammengefasst im Büromarktbericht erscheinen und sind daher anonym.
Je mehr Daten bei der Analyse berücksichtigt werden können, desto konkreter lassen sich Aussagen zur Entwicklung des Büromarktes in Braunschweig treffen. Aus diesem Grund wird wieder um zahlreiche und tatkräftige Unterstützung sämtlicher Marktteilnehmer gebeten. Allen Datenlieferanten wird als Dank für ihre Unterstützung der neue Büromarktbericht 2017 als Printausgabe frei Haus zugestellt.
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