CDU-Kreisvorsitzender: „Vor Islamisten nicht in die Knie gehen“


| Foto: privat



Braunschweig. Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Sebastian Vollbrecht, der sich tief betroffen über die brutalen Anschläge in Paris zeigt und an viele Braunschweiger denkt, die im Rahmen der deutsch-französischen Freundschaft persönliche Kontakte zu Frankreich und Franzosen haben, hat sein Beileid bekundet.

Gleichzeitig bezog er Stellung zur Planung der Braunschweiger Karnevalsaktivitäten: „Die Attentate von Paris machen deutlich, dass die Bedrohung durch Islamisten real ist, auch im Blick auf Deutschland. Für uns Braunschweiger ist es wichtig, dass die Sicherheit des Schoduvel sowie der Karnevalaktivitäten gegeben bleibt. Die Bevölkerung muss davon ausgehen können, dass eine umfassende und kontinuierliche Bewertung der Sicherheitslage auch für diese Großveranstaltung von den zuständigen Stellen gewährleistet ist. Im Zweifel gilt selbstverständlich „Sicherheit vor Freiheit“; aber vor Islamisten, die uns die Freude am Karneval nehmen wollen, darf man nicht „im vorauseilenden Gehorsam“ in die Knie gehen.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Schoduvel Karneval Karneval Braunschweig