Christine Piefke zum Ehrenmitglied der CDA Braunschweig ernannt

Christine Piefke war über Jahre im CDA-Kreisverband sehr aktiv und engagierte sich insbesondere im Themenfeld Pflege.

Von links: CDA-Kreisvorsitzender Thorsten Wendt, Ehrenmitglied Christine Piefke, stellvertretender CDA-Kreisvorsitzender Ulrich Grünwald.
Von links: CDA-Kreisvorsitzender Thorsten Wendt, Ehrenmitglied Christine Piefke, stellvertretender CDA-Kreisvorsitzender Ulrich Grünwald. | Foto: CDA-Braunschweig/Nicolai

Braunschweig-Querum. Anlässlich der CDA-Kreisvorstandssitzung am gestrigen Dienstag wurde die langjährige stellvertretende CDA-Kreisvorsitzende Christine Piefke zum Ehrenmitglied ernannt. Dies teilt die CDA-Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.


CDA-Kreisvorsitzender Thorsten Wendt zur Ehrung: „Christine Piefke war über Jahre in unserem CDA-Kreisverband sehr aktiv, engagierte sich insbesondere im Themenfeld Pflege. Ferner hat sie 2015 das Patenprojekt „Paten für geflüchtete Menschen“ (eine Kooperation der CDA Braunschweig mit der Caritas) ins Leben gerufen und begleitet. Sie organisierte in diesem Zusammenhang unter anderem zahlreiche Veranstaltungen wie einen Neujahrsempfang, Informationstreffen, Ausflüge und eine Aktion „Bogenschießen für Geflüchtete und deren Paten“. Wir meinen, dieses Engagement sollte besondere Würdigung finden, aus diesem Grunde hat der Vorstand einstimmig entschieden, Christine Piefke zum Ehrenmitglied zu ernennen“. Christine Piefke sei derzeit auch im CDA-Landesverband aktiv und in zahlreichen Arbeitskreisen der CDA und auch der CDU.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU