Crash auf der Wilhelm-Bode-Straße: 64-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Der Autofahrer konnte nicht sehen, dass die Radfahrerin auf ihn zukam.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Braunschweig. Am Mittwochmorgen um 8:52 Uhr kam es in der Wilhelm-Bode-Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein Fahrer eines BMW nach links abbiegen wollte. Durch einen vorausfahrenden Kastenwagen war seine Sicht auf die Straße eingeschränkt, sodass er eine Fahrradfahrerin übersah, die ihm entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 64-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dies berichtet die Polizei.


Gegen den Autofahrer wurden ein Bußgeldverfahren sowie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig