Dreister Diebstahl: Rucksäcke aus Rettungswagen gestohlen


Die Rettungskräfte hatten ihre Sachen im vorderen Bereich ihres Fahrzeugs abgestellt. Symbolfoto: Archiv
Die Rettungskräfte hatten ihre Sachen im vorderen Bereich ihres Fahrzeugs abgestellt. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Während ihrer Dienstzeit wurden einer Rettungswagenbesatzung in der Nacht von Montag auf Dienstag ihre privaten Rucksäcke aus dem Fahrzeug gestohlen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die beiden 48- und 32-jährigen Mitarbeiter des Rettungsdienstes hätten während ihres Nachtdienstes ihre persönlichen Gegenstände in einer Tasche und einem Rucksack im vorderen Bereich des Fahrzeugs abgelegt. Als sie den Wagen in der Fahrzeughalle der Rettungswache gegen 23:30 Uhr abstellten, hätten sich die Taschen noch im Fahrzeug befunden. Erst nachdem sie etwa eineinhalb Stunden später von ihrem nächsten Einsatz von einem Krankenhaus im Braunschweiger Stadtgebiet wieder losgefahren waren, hätten die Rettungskräfte das Fehlen ihrer Taschen festgestellt.

Einsatzfahrzeuge sowie die Fahrzeughalle seien grundsätzlich verschlossen, sodass unberechtigter Zugriff auf die Fahrzeuge verhindert werde. Da auch ein Portemonnaie entwendet wurde, veranlassten die
Geschädigten sofort die Sperrung der Bank- beziehungsweise Kreditkarten, um einen weiteren Schaden zu verhindern. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Kriminalität Polizei