E-Scooter-Fahrer schwer verletzt - Gab es eine Kollision?

Der 31-Jährige stürzte am Vatertag im Einmündungsbereich Reichsstraße / Küchenstraße. Die Rolle eines Autofahrers dabei ist noch unklar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Braunschweig. Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Reichsstraße an der Ecke zur Küchenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde der Fahrer eines E-Scooter schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung



Gegen 17:55 Uhr befuhr der 31-Jährige mit seinem E-Scooter den rechtsseitigen Radweg der Küchenstraße in Richtung Kino, während ein 38-jähriger Braunschweiger Autofahrer aus der Reichsstraße nach rechts in die Küchenstraße abbiegen wollte. Aus bislang nicht geklärter Ursache stürzte der E-Scooter-Fahrer im Kreuzungsbereich und verletzte sich dabei schwer. Er kam ins Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls, insbesondere ob eine Kollision stattgefunden hat, machen können. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531-476 3935.


mehr News aus Braunschweig