Einbruch in Gartenkantine: Polizei fasst Tatverdächtige

Ein Zeuge hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig-Gartenstadt. In der Nacht zu Dienstag um 1:08 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Einbruch in eine Gartenkantine an der alten Frankfurter Straße. Kurz nach der Alarmierung konnte die Polizei die zwei 21-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes festnehmen. Dies berichtet die Polizei.


Mehrere Streifenwagen waren vor Ort und konnten einen 21-jährigen Braunschweiger stellen, der gerade aus einem Fenster kletterte und versuchte sich von der Gartenkantine zu entfernen.

Bei der folgenden Durchsuchung der Gasträume konnte ein weiterer Tatverdächtiger auf frischer Tat ertappt werden. Er hatte sich in einem Lagerraum versteckt. Es handelte sich um einen ebenfalls 21-jährigen Braunschweiger.

Nach den Vernehmungen kamen beide wieder auf freien Fuß.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei