Einbruchsversuch während des Urlaubs


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Als eine Familie aus Mascherode am Dienstag aus dem Osterurlaub nach Hause zurückkehrte, stellte sie fest, dass sich Unbekannte an ihrer Kellertür zu schaffen gemacht hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der oder die Täter hatten den Garten des Einfamilienhauses betreten und sich aus dem Gartenhaus diverses Werkzeug geholt. Hiermit durchbohrten sie die Kellertür an der Rückseite des Wohnhauses. Doch weil von innen eine Holzlatte unter die Türklinke gestellt war, gelang es ihnen nicht, die Tür zu öffnen. Der oder die Täter gaben den Einbruchsversuch auf, ließen das benutzte Werkzeug zurück und flüchteten unerkannt. Die an den Gebäudeseiten gelegenen Haupteingangs- und Terrassentüren wurden nicht beschädigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei