Einfach auf die Straße gelaufen: Fußgänger verursachen zwei Unfälle

Eine 79-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus. Sie wollte den Hagenring überqueren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Gleich zu zwei Unfällen kam es am Mittwochvormittag, weil Fußgänger auf die Fahrbahn traten, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde dabei eine Person verletzt.


Kurz vor 10 Uhr kam ein 22-Jähriger zwischen zwei Altglascontainern hervor und wollte den Weinbergweg überqueren. Dabei beachtete er nicht den Verkehr auf der Fahrbahn, wo gerade ein 27-Jähriger auf seinem Quad fuhr. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger vermeiden, stürzte aber durch das abrupte Ausweichmanöver. Das Quad wurde hierbei beschädigt, beide Personen blieben unverletzt.

Bei einem zweiten Unfall am Mittwochvormittag waren die Folgen weitreichender. Eine 79-Jährige trat um 11.31 Uhr unvermittelt vom Gehweg auf den befahrenen Hagenring, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. Nachdem die Frau den ersten Fahrstreifen überquert hatte, wurde sie von der rechten Fahrzeugseite eines VW T-Roc erfasst. Der 62-jährige Autofahrer hatte den linken von zwei Fahrstreifen befahren und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Durch die Kollision kam die Seniorin zu Fall und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Braunschweig Polizei