Einfallsreicher Ladendieb scheitert trotz Versteck

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Ein kreatives Versteck für seine Beute hat ein Ladendieb am Samstag benutzt - allerdings ohne großen Erfolg. In einem ausgehöhltem Buch versuchte der 23-Jährige, Modeschmuck und Parfum im Gesamtwert von 73 Euro aus einem Geschäft in der Schuhstraße zu bringen. Das ungewöhnliche Versteck nutzte dem Dieb aber wenig. Zeugen im Kaufhaus hatten zuvor beobachtet, wie der Täter die Gegenstände in dem präparierten Buch versteckte. Nach den Hinweisen nahm eine Funkstreife den Beschuldigten im Fußgängertunnel am Bohlweg fest. Der 23-Jährige hatte vermutlich weiteres Diebesgut dabei. Die Beute und Buch stellten die Beamten sicher.

Unbelehrbar waren zwei Ladendiebe, die in einem Sportgeschäft in der Innenstadt Bekleidung für 100 Euro gestohlen hatte. Zur Durchsetzung von Platzverweisen wurden  die 31 und 41 Jahre alten Männer auf Anordnung eines Ermittlungsrichters bis Geschäftsschluss in das Polizeigewahrsam gebracht.


mehr News aus Braunschweig