whatshotTopStory
videocamVideo

Feuer in der Feuerwache - Lagerschuppen komplett abgebrannt

von Alexander Dontscheff


Der Dachstuhl des Feuerwehrgerätehauses wurde in Mitleidenschaft gezogen. Fotos und Video: aktuell24/KR Foto: aktuell24/KR

Artikel teilen per:

06.07.2019

Grassel. In der Nacht zu Samstag kam es zu einem Brand im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Grassel. Als die Einsatzkräfte gegen 1:30 Uhr anrückten stand das Gebäude in Flammen.


Obwohl sofort mit den Löscharbeiten begonnen wurde, konnte das Übergreifen auf den gesamten Dachstuhl nicht verhindert werden. Eine an das Gerätehaus angrenzende, als Lagerraum genutzte Holzhütte brannte komplett nieder. Auch ein Kameradschaftsunterstand wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Vermutlich brach das Feuer in dem Lagerschuppen aus. Da es sich in den Dachstuhl über dem Umkleidebereich und der Fahrzeughalle ausbreiten konnte sind auch diese Bereiche derzeit nicht benutzbar.

Eine Verbindung zu der Serie von Bränden in den vergangenen Wochen in der Samtgemeinde Papenteich wollten vor Ort weder Polizei noch Feuerwehr bestätigen.

[image=5e177744785549ede64e36b0] [image=5e177744785549ede64e36af] [image=5e177744785549ede64e36ae] [image=5e177744785549ede64e36ad] [image=5e177743785549ede64e36ac]


zur Startseite