Fußgänger von Auto erfasst: 51-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Der Fußgänger wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Bereits am Freitagabend, 19.51 Uhr, fuhr ein 83-jähriger Braunschweiger mit seinem Auto auf dem Sackring. Ungefähr auf Höhe des Rudolfplatzes trat ein Fußgänger auf die Fahrbahn. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fußgänger mit seiner rechten Fahrzeugseite. Das berichtet die Polizei am heutigen Dienstag in einer Pressemitteilung.



Der 51-jährige Fußgänger wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Der Braunschweiger wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht.

Polizei sucht Zeugen


Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Braunschweig Polizei