Gestohlenes Windlicht sollte Betrunkenem den Heimweg erleichtern


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht zu Freitag, 1.45 Uhr, entwendete ein alkoholisierter junger Mann ein Windlicht an der Eisbahn in der Innenstadt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der 19-Jährige war in Begleitung zweier Bekannter auf dem Kohlmarkt unterwegs. Hier zündete er zunächst die Kerze eines Windlichtes an, das zu der dort befindlichen Eisbahn gehört. Schließlich nahm er die Laterne mit der brennenden Kerze an sich und leuchtete sich seinen weiteren Weg in Richtung Schuhstraße.

Ein 52-jähriger Mitarbeiter des angestellten Sicherheitsdienstes hatte die drei Männer jedoch bemerkt und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille bei dem Verdächtigen. Der junge Mann gab den Diebstahl in einer ersten Anhörung zu und schob sein Verhalten auf den Grad seiner Alkoholisierung.


mehr News aus Braunschweig