Handyortung: Schülerinnen überführen Dieb

Die Polizei konnte den Dieb fassen und der Schülerin ihr Handy wiedergeben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am gestrigen Montagvormittag wurde einer Schülerin während des Sportunterrichts in der Ortwinstraße in Braunschweig ihr Mobiltelefon gestohlen. Unmittelbar danach konnte sie ihr Handy über das Gerät einer Mitschülerin ausfindig machen. Dies berichtet die Polizei.


Gemeinsam mit weiteren Schülern hätten sie schließlich einen 19-jährigen Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei in der Otto-Finsch-Straße
beobachten können. Im Rahmen der Kontrolle seien bei dem jungen Mann weitere Gegenstände gefunden worden, die kurz zuvor gestohlen worden waren. Das entwendete Mobiltelefon konnte im Nahbereich in einer Gartenparzelle gefunden und an die glückliche Schülerin zurückgegeben werden.

Der 19-Jährige habe keine Angaben zu den vorgeworfenen Taten gemacht. Er müsse sich nun wegen Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei