Braunschweig. Zu einem Unfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einer Straßenbahn kam es am Nachmittag des gestrigen Dienstags auf der Langen Straße. Darüber informiert die Polizei auf Anfrage.
Kurz vor 15 Uhr habe ein 36-Jähriger die Lange Straße im Bereich der Gördelingerstraße überqueren wollen. Dabei habe er offenbar eine Straßenbahn übersehen, die vom Radeklint in Richtung Alte Waage unterwegs war. Es kam zur Kollision.
Radfahrer unter Schock
Wie Polizeisprecher Lars Dehnert gegenüber regionalHeute.de berichtet, wurde der Radfahrer nicht verletzt. Er habe aber unter Schock gestanden und sei deshalb zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.
Fahrzeuge beschädigt
Auch in der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Die Bahn wurde ebenso wie das Zweirad leicht beschädigt. Die Straßenbahn konnte den Betrieb nach kurzer Pause wieder aufnehmen. Für den Straßenverkehr gab es keine nennenswerten Einschränkungen.

