Kundgebung verlief friedlich - dennoch ein Verweis


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Pixabay/Archiv

Braunschweig. Am Freitagmittag habe in Braunschweig eine Kundgebung unter dem Titel "Friday for Future Braunschweig" stattgefunden. Rund 500 meist junge Teilnehmer zogen mit ihrem Aufzug friedlich durch die Innenstadt, um auf ihr Anliegen des Klimaschutzes aufmerksam zu machen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Die gesamte Versammlung sei absolut friedlich verlaufen. Lediglich bei der Abschlusskundgebung sei es zu einer kurzfristigen verbalen Auseinandersetzung gekommen. Ein 20-jähriger Mann, der der Polizei als
rechtsmotiviert bekannt sei, hätte sich unter die Versammlungsteilnehmer gemischt. Da er sich uneinsichtig zeigte wäre er zunächst aus der Versammlung ausgeschlossen worden. Danach wurde ihm ein Platzverweis
erteilt, dem der junge Mann nachkam.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei