Mann zieht mitten in der Stadt Waffe

Der Beschuldigte zielte auf offener Straße auf einen Rollerfahrer sowie auf eine Autofahrerin.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Laut Polizei kam es bereits in den Mittagsstunden des 2. Juni zu einer Bedrohung durch eine Schusswaffe in der Museumsstraße. Ein Mann soll auf offener Straße auf einen Rollerfahrer sowie auf ein Auto gezielt haben. Zur Schussabgabe soll es jedoch nicht gekommen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.



Gegen 12.40 Uhr am 2. Juni hielt demnach die Fahrerin eines Citroen an der Kreuzung Georg-Eckert-Straße / Museumstraße, während ihre Ampel Rot zeigte. Sie beobachtete einen Mann, der zu Fuß die Kreuzung überquerte. Als er sich mittig auf der Fahrbahn befand, holte er unvermittelt eine Schusswaffe aus seiner Tasche hervor und zielte mit dieser Waffe er erst auf einen vorbeifahrenden blauen Roller, der in Richtung Magnitorwall fuhr. Ob der Rollerfahrer die Waffe wahrgenommen hat, ist derzeit nicht bekannt. Anschließend richtete der Mann seine Waffe auf die Fahrerin des Citroens und entfernte sich in Richtung stadtauswärts. Zur Schussabgabe ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Polizei sucht Zeugen


Die Autofahrerin beschrieb den Mann als etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer roten Sportjacke und Jeanshose. Er trug außerdem einen dunkelblauen Rucksack der Marke "Nike" bei sich.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Mann nicht mehr antreffen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall an der belebten Kreuzung beobachtet haben, insbesondere den Fahrer des blauen Rollers, sich bei der Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Magniviertel