Mehrere Einbrüche in Moschee - Nichts gestohlen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Sowohl in der Nacht von Freitag auf Samstag, als auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte gewaltsam in die Moschee ein. Gestohlen wurde jedoch nichts, so berichtet die Polizei.


Am Samstagmorgen stellte der Hausmeister fest, dass innerhalb des Gebäudes eine Tür, die in das Büro der Moschee führt, aufgebrochen wurde. Ein Schrank im Büro wurde durchwühlt, ein Schlüsselkasten geöffnet und sämtliche Schlüssel entnommen. Offensichtlich hat der Täter versucht, den im Büro befindlichen Tresor zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Weil hier aber nichts entwendet wurde, wurde die Polizei nicht gerufen.

Während der folgenden Nacht schlugen Unbekannte gewaltsam einen Glaseinsatz einer Tür der Moschee ein und verschafften sich erneut die Möglichkeit die Räumlichkeiten der Moschee zu betreten. Auch bei der zweiten Tat wurde nichts entwendet.

Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei