Nach Messerstecherei: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Es handelt sich um zwei junge Männer. Die Ermittlungen zu Tathergang und Motiv dauern an.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Dank intensiver Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig konnten zwei Tatverdächtige zu der Attacke mit einem Messer vom Dienstagabend dingfest gemacht werden. Ein 20-Jähriger wurde am Dienstagabend vor einem Lebensmittel-Discounter im Braunschweiger Ortsteil Lamme mit einem Messer verletzt (regionalHeute.de berichtete). Die Täter flüchteten nach der Tat und konnten zunächst im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht gestellt werden. Dies berichtet die Polizei.


Die folgenden Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats führten schließlich am Mittwochabend zu der Festnahme zweier junger Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Die Tatverdächtigen bestätigten, dass sie die Straftat begangen haben.

Der 17-Jährige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der 18-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zu dem genauen Tathergang und dem Motiv dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Edeka Discounter Supermarkt Polizei