Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Der Mann trug typisches Aufbruchswerkzeug bei sich, das sie Polizeibeamten sicherstellten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Die Polizei konnten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Einbrecher nach einer kurzen Verfolgung schnappen. Der Mann hatte zuvor versucht, in eine Gaststätte einzubrechen.



In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1.30 Uhr verschaffte sich demnach ein 20-Jähriger Zugang zu dem umzäunten Gelände einer Gaststätte und versuchte, gewaltsam in das Gebäude einzudringen. Zeugen hatten den Mann beobachtet und sofort die Polizei informiert.

Polizisten verfolgten Einbrecher


Die Polizeibeamten waren schnell vor Ort und sahen, wie der Mann vom Gelände der verschlossenen Gaststätte flüchtete. Sie nahmen die Verfolgung fußläufig auf und konnten den 20-Jährigen umgehend festnehmen. Er trug typisches Aufbruchswerkzeug bei sich, das sie Polizeibeamten sicherstellten. Am Tatort führte die Polizei eine Spurensuche durch und leitete die Ermittlungen wegen versuchtem Einbruch ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei