Polizei sucht Opfer eines Überfalls – Täter raubte Handy

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Die Polizei sucht als Geschädigten eines Überfalls einen 25 bis 27 Jahre alten, ca. 1,78 Meter großen Mann, kurze, blonde Haare, möglicherweise mit dem Vornamen Christian, der vor September 2014 im Bereich Inselwall mit einer Schusswaffe bedroht und beraubt worden war.

Der Täter erlangte ein weißes Samsung-Handy mit schwarzer Lederhülle und flüchtete anschließend mit dem dunkelgrün/-blauen VW-Golf, Typ 3, des Opfers. Aus bisher nicht bekannten Gründen wurde damals keine Strafanzeige erstattet. Nun hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen, der diese und weitere Taten bereits gestanden hat.

Im Rahmen anderer Ermittlungen hatte es Hinweise auf einen 21-jährigen gegeben, der mehrere Überfälle im Stadtgebiet verübt haben soll. Damit konfrontiert gab dieser jetzt zu, im Juli 2014 eine Änderungsschneiderei überfallen und dabei dem Geschäftsinhaber Pfefferspray ins Gesicht gesprüht zu haben. Nur mit Mühe konnte das Opfer den Griff in die Kasse verhindern und den Angreifer zur Flucht zwingen

Bereits Ende 2012 soll er einen Kioskbetreiber in der Innenstadt mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert haben. Der Geschädigte wehrte den Täter ab, der wieder ohne Beute flüchtete.Diese beiden Betroffenen, die ebenfalls keine Polizei eingeschaltet hatten, konnten jetzt ermittelt und Strafverfahren eingeleitet werden. Der dritte Geschädigte und mögliche weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel. 0531/476 2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig