Polizei überführt Fahrraddieb: Eigentümer gesucht

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Einen mutmaßlichen Fahrraddieb konnte eine Funkstreife am Montagmorgen in der Innenstadt stellen. Der 24-Jährige Osteuropäer war von einem Anwohner (43) in der Scharrnstraße bei dem Versuch ertappt worden, dessen hochwertiges Fahrrad zu stehlen.

Der Tatverdächtige flüchtete mit einem anderen Rad. In seinem Rucksack führte der Beschuldigte diverses Aufbruchwerkzeug und zwei durchtrennte Fahrradschlösser mit sich. In seiner Vernehmung gab er den versuchten Diebstahl zu und räumte ein, auch das von ihm benutzte Mountainbike Mc Kenzie Hill 200 im Bereich der Sidonienbrücke gestohlen zu haben.

Da dieser Diebstahl noch nicht angezeigt ist, bittet die Polizei den Eigentümer, sich unter Tel. 0531/476 3315 zu melden.


mehr News aus Braunschweig