Raubüberfall in der Innenstadt - Täter flüchtig

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Kurz vor Ladenschluss überfiel am Montagabend ein vermummter Täter die Mäc Geiz Filiale in der Braunschweiger Innenstadt. Das Geschäft befindet sich am Schild und grenzt an den McDonald-Imbiss im "Welfenhof".

Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, bedrohte der Mann zwei Mitarbeiterinnen mit einem auffällig langen Messer und erbeutete aus der Kasse einen vierstelligen Bargeldbetrag. Anschließend sei er am Media-Markt vorbei über die Straße Hintern Brüdern geflüchtet.

Schon vor der Tat, gegen 19.50 Uhr, sei der Mann mehreren Passanten vor dem Geschäft aufgefallen. Diese hätten schließlich auch den Überfall beobachtet und die Polizei gerufen. Trotz sofortiger Fahndung mit acht Funkstreifen und Beamten der Bereitschaftspolizei konnte der Räuber entkommen.

Die Zeugen beschreiben den Gesuchten als 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, sportliche, kräftige Figur. Insgesamt dunkel bekleidet mit Kapuzenpulli, Hose und Schuhen. Das Gesicht verdeckte er mit einem Tuch oder Schal und herunter gezogener Kapuze. Er sprach akzentfrei deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig