Schützenverein Querum wird Landesmeister 2015


| Foto: Björn Schöler/Schützenverein Querum



Braunschweig. In der Disziplin Lichtpunktschießen/Lichtpistole (Schülerklasse/männlich, Jahrgang 2004-Einzelwertung) erringt der Schüler Philipp Dominik Wendt vom Schützenverein Querum von 1874 e. V. mit hervorragenden 175,4 Ringen klar den ersten Platz und holt den Titel nach Querum.

Die Landesverbandsmeisterschaft Niedersachsen in dieser Klasse fand am vergangenen Samstag  in Hannover statt.
Der 11 jährige Schüler der IGS Braunschweig-Querum freut sich über den Sieg: "Ich habe nicht mit diesem Erfolg bei dem Wettkampf gerechnet". Der zweite Platz ging nach Verdenermoor-Kükenmoor, Thorge Wischmann, 158,2 Ringe.
Dritter wurde Lukas Schnitter vom Schützenverein Warberg mit 139,2 Ringen.

Betreuer Björn Schöler resümierte zum Wettbewerb: "Besonders schwierig für die zum Teil sehr jungen Schützinnen und Schützen ist, dass sie in Hannover nicht mit eigenen Sportgeräten schießen dürfen – dies macht den Wettkampf dann besonders spannend. Ich freue mich über den großen sportlichen Erfolg unseres Nachwuchsschützen."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig