Schwerer Unfall auf der Celler Straße: Vier Autos beschädigt

Eine Person wurde durch den Zusammenstoß verletzt, die Celler Straße musste teilweise gesperrt werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am Sonntagabend, gegen 18:50 Uhr, fuhr eine 55-Jährige mit einem Audi A3 von einem Grundstück rückwärts auf die Celler Straße. Hierbei übersah sie den VW Golf eines 32-Jährigen, der auf der Fahrbahn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dies teilte die Polizei mit.



Im weiteren Unfallverlauf stießen beide Fahrzeuge gegen einen Mercedes-Benz sowie einen Nissan Pixo, die am Straßenrand geparkt waren. Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß zog sich der 32-Jährige Verletzungen zu und suchte anschließend eigenständig einen Arzt auf.

Straßensperrung


Die Celler Straße musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden, bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige und leitete ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die 55-Jährige ein.

Da zunächst nicht bekannt war, ob und wie viele Personen verletzt wurden, wurde die Feuerwehr ebenfalls almarmiert.


mehr News aus Braunschweig