Sexualdelikt - Ehepaar half bedrängter Frau


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Nach der sexuellen Belästigung einer 38-jährigen Frau auf der Donaustraße und dem Möhlkamp durch einen unbekannten Mann am Mittwochabend letzter Woche suchen die Ermittler dringend Zeugen. Besonders ein Ehepaar, das vermutlich am Möhlkamp wohnt und die Frau vor dem zudringlichen Mann beschützt hat, könnte wichtige Hinweise geben.

Bereits auf der Münchenstraße hatte der Unbekannte die 38-Jährige vermutlich in arabisch angesprochen, hatte seine Hose geöffnet und war ihr zu Fuß in Richtung Weststadt gefolgt. Eine zufällig anwesende Passantin übersetzte die Beleidigungen des Mannes und begleitete die 38-Jährige. Später, am Möhlkamp, holte die Frau noch ihren Mann zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter über den Lehmanger. Hinweise an die Polizei am Alsterplatz unter der Rufnummer 0531 476 3517.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei