Spritztour mit Mamas Auto - 14-Jähriger rammt Streifenwagen

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: A. Donner
Symbolbild: A. Donner | Foto: Alec Pein



Braunschweig. Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro richtete in der Nacht ein jugendlicher Autofahrer auf der Hamburger Straße beim Zusammenstoß mit einem Zivilstreifenwagen der Polizei an. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Nach dem Stand der Ermittlungen hat der 14-Jährige den Wagen seiner Mutter ohne deren Wissen zu einer nächtlichen Spritztour genutzt.

Zu der Karambolage kam es, als der 14-Jährige am Steuer vor einer nächtlchen Verkehrskontrolle der Polizei in Höhe Stadion flüchten wollte. Der junge Fahrer legt den Rückwärtsgang ein, setzte in Schlangenlinien zurück und rammte den Streifenwagen, der zu diesem Zeitpunkt zufällig auf der Hamburger Straße stadtauswärts unterwegs war. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den 14-Jährigen, der logischerweise keinen Führerschein hat, wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


mehr News aus Braunschweig