Straßenbahn rammt Krankenwagen - hoher Schaden


Symbolfoto: Archiv/Ehlers
Symbolfoto: Archiv/Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Mit einem Krankenwagen stieß kurz vor 12.00 Uhr eine Straßenbahn der Linie 3 auf der Gliesmaroder Straße zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 8.000 Euro.


Die 29 Jahre alte Fahrerin des Krankenwagens war mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs zu einem Krankheitsfall und wollte von der Wilhelm-Bode-Straße kommend nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Trotz Vollbremsung konnte der 54 Jahre alte Fahrer der Straßenbahn nach Gliesmarode einen Zusammenstoß mit dem Krankentransporter nicht verhindern. Das Einsatzfahrzeug war nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Straßenbahn wurde der Einstieg vorne eingedrückt. Sie konnte aus eigener Kraft weiterfahren.

Die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten behinderten den Verkehr auf der Gliesmaroder Straße wurde für etwa eine halbe Stunde.


mehr News aus Braunschweig