Technischer Defekt: Nächtlicher Stromausfall im Nordwesten


Symbolfoto: Max Förster | Foto: Max Förster

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. In Teilen der Nordstadt, Lehndorf und Ölper sowie im nordwestlichen Ringgebiet rund um den Rudolfplatz kam es in der vergangenen Nacht gegen 0:55 Uhr zu einem Stromausfall aufgrund eines technischen Defekts im Umspannwerk Hasenwinkel.


Insgesamt waren gut 90 Stationen ohne Versorgung. Von der Versorgungsunterbrechung waren zirka 9.000 Haushalts- und Gewerbekunden sowie die Ampelanlagen und Oberleitungen betroffen.

Durch das schnelle Eingreifen der BS Netz Mitarbeiter konnten alle Stationen bereits elf Minuten später wieder zugeschaltet werden. Ab 1:06 Uhr wurden alle Kunden wieder mit Strom versorgt.

BS Energy bedauert die durch die Störung entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet alle Betroffenen um Verständnis.