Technischer Defekt: Nächtlicher Stromausfall im Nordwesten


Symbolfoto: Max Förster | Foto: Max Förster

Braunschweig. In Teilen der Nordstadt, Lehndorf und Ölper sowie im nordwestlichen Ringgebiet rund um den Rudolfplatz kam es in der vergangenen Nacht gegen 0:55 Uhr zu einem Stromausfall aufgrund eines technischen Defekts im Umspannwerk Hasenwinkel.


Insgesamt waren gut 90 Stationen ohne Versorgung. Von der Versorgungsunterbrechung waren zirka 9.000 Haushalts- und Gewerbekunden sowie die Ampelanlagen und Oberleitungen betroffen.

Durch das schnelle Eingreifen der BS Netz Mitarbeiter konnten alle Stationen bereits elf Minuten später wieder zugeschaltet werden. Ab 1:06 Uhr wurden alle Kunden wieder mit Strom versorgt.

BS Energy bedauert die durch die Störung entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet alle Betroffenen um Verständnis.


mehr News aus Braunschweig