Tödlicher Unfall: Frau wird von Straßenbahn überrollt

von Nick Wenkel


Schlimmer Unfall auf der Hamburger Straße. Eine Person kam dabei ums Leben. Symbolfoto: Alexander Panknin
Schlimmer Unfall auf der Hamburger Straße. Eine Person kam dabei ums Leben. Symbolfoto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am heutigen Freitagmorgen ist es auf der Hamburger Straße zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizeisprecherin Carolin Scherf wurde dabei eine Person von einer Straßenbahn erfasst und ist anschließend an ihren Verletzungen verstorben. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang unklar.


Die Einsatzkräftesind vor Ort und sichern den Bereich. Der Verkehr rund um die Hamburger Straße ist derzeit lahmgelegt. In ihrem Facebook-Post schreibt die Polizei: „Auf der Hamburger Straße in Braunschweig ist es soeben zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Durch die Arbeiten der Einsatzkräfte kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Bitte umfahrt diesen Bereich weiträumig und habt eine sichere Fahrt!"Die Braunschweiger Verkehrs-GmbH hat bereits einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Aktualisiert, 10.56 Uhr:Wie die Polizei mitteilt, ist der Einsatz nun beendet. Die Rettungskräfte sind wieder abgerückt und der Fahrzeugverkehr läuft wieder. Auch die Straßenbahnen seien wieder im Einsatz und sollen schon bald wieder planmäßig fahren.


mehr News aus Braunschweig