Traktorgespann fährt auf Auto auf - Drei Verletzte

Das Auto wurde erheblich beschädigt und die drei Insassen teilweise schwer verletzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Am gestrigen Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Südwache der Berufsfeuerwehr Braunschweig gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Broitzem zu einem Verkehrsunfall in die Donaustraße alarmiert. Dort war ein Traktorgespann an einer Ampel auf ein Auto aufgefahren und hatte diesen gegen einen Straßenbaum geschoben. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.



Hierbei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt und die drei Insassen zwar nicht eingeklemmt, aber teilweise schwer verletzt. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr gesichert werden und die drei Insassen des Autos wurden aufgrund des Unfallhergangs und ihrer Verletzungen alle in das Krankenhaus transportiert. Am Traktor entstand kein Schaden.

Über 30 Einsatzkräfte


Der Einsatz für die Feuerwehr war nach etwa 45 Minuten beendet. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und acht Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.


mehr News aus Braunschweig