Unfall im Siegfriedviertel: Schwer verletzte Pedelec-Fahrerin fuhr in falscher Richtung

Bei einem Zusammenstoß mit einem Wagen verletzte sich die Pedelec-Fahrerin am Sprunggelenk. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Montagmorgen um 8:56 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Pedelec-Fahrerin, die in der falschen Fahrtrichtung auf dem Radweg der Hamburger Straße stadteinwärts fuhr. Die 53-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Ein 48-jähriger Mann, der mit seinem Auto aus der Rheingoldstraße nach rechts auf die Hamburger Straße einbog, übersah die Frau, die in diesem Moment die Rheingoldstraße überqueren wollte.

Bei dem Zusammenstoß stürzte die Fahrerin und verletzte sich am Sprunggelenk. Ein Rettungswagen brachte sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 500 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr Polizei