Unterschriftenliste abgegeben - Querumer wollen Turnhalle


Übergabe der Unterschriften im Rathaus: Sozial- und Schuldezernentin Dr. Andrea Hanke, AGV-Vorsitzender Harald Sollmann, Bezirksratsmitglied und Präsident Schützenverein Querum von 1874 e. V. Jürgen Wendt (v. li.). Foto: Siegfried Nickel
Übergabe der Unterschriften im Rathaus: Sozial- und Schuldezernentin Dr. Andrea Hanke, AGV-Vorsitzender Harald Sollmann, Bezirksratsmitglied und Präsident Schützenverein Querum von 1874 e. V. Jürgen Wendt (v. li.). Foto: Siegfried Nickel | Foto: Siegfried Nickel

Braunschweig. Am Freitag wurde eine Liste mit über 1.600 Unterschriften an Sozial- und Schuldezernentin Dr. Andrea Hanke im Rathaus übergeben. Die Unterzeichner fordern eine Turnhalle für die IGS Querum. Das teilen Harald Sollmann, Vorsitzender der AGV Querum und Bezirksratsmitglied Jürgen Wendt mit.


AGV-Vorsitzender Harald Sollmann und Jürgen Wendt, Bezirksratsmitglied/Präsident des Schützenvereins Querum von 1874 e. V., betonten bei der Übergabe, dass sie sich weiterhin für das Projekt einsetzen werden. Fahrtzeiten von 30 Minuten und mehr pro Strecke seien für die Schüler der IGS Querum nicht mehr hinnehmbar.

Neubaugebiete in Planung


Mehrere Neubaugebiete mit insgesamt weit über 600 Wohneinheiten seien in Querum in Planung. Dies sind zum großen Teil Familien, die am Beginn der Familienplanung stehen, betonte Jürgen Wendt bei der Übergabe. Eine große Mehrfeldhalle sei für die Beschulung aber auch für die Vereine dringend erforderlich. Die Querumer Vereine benötigten weitere Hallenkapazitäten vor Ort.

Der Schützenverein Querum von 1874 e. V. verfüge beispielsweise derzeit über zwei Bundesligamannschaften im Bogenschießen. Ebenso sei nicht hinnehmbar, dass die Schlossteile gerade dort vergraben wurden wo eigentlich ein idealer Standort für eine Turnhalle für die IGS Querum sei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig