Vergeblich - Betrunkener Fahrer flüchtete vor Polizei

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Vergeblich versuchte ein alkoholisierter Autofahrer sich am Dienstagmorgen einer Polizeikontrolle zu entziehen. 

Der 26-Jährige hatte zunächst in der Innenstadt das Haltezeichen einer Funkstreife missachtet und war mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 Stundenkilometern und bei roten Ampeln Richtung Weststadt gerast. Auf der Weserstraße konnte eine weitere Streife den Wagen stoppen.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von zwei Promille. Beim Beifahrer (26) wurden knapp 1,8 Promille gemessen. Wie sich heraus stellte, war dem Fahrzeugführer bereits zweimal die Fahrerlaubnis entzogen worden. Zuletzt Ende 2011, nachdem er, ebenfalls in Braunschweig, mit 1,5 Promille am Lenkrad eines Klein-LKW angetroffen wurde. Da der in Sachsen-Anhalt gemeldete Deutsche nun einen rumänischen Führerschein vorlegte, muss geprüft werden, inwieweit diese Fahrerlaubnis gültig ist.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Verkehr