Verkehrte Welt - Mann will Geld auf fremde Bankkarte einzahlen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner9

Braunschweig. Täter die versuchen fremdes Geld abzuheben sind bekannt - Personen die Geld auf fremde Konten einzahlen wollen, kommen da schon seltener vor. Für Konfusion sorgte daher am gestrigen Vormittag ein 69-Jähriger, der mit einer fremden EC-Karte in der Bankfiliale in der Innenstadt eben kein Geld abheben, sondern einzahlen wollte.


Nach Informationen der Polizei kam dies der Bankangestellten jedoch so suspekt vor, dass diese nicht nur die Einzahlung ablehnte, sondern auch die fremde Bankkarte einbehielt. Dieses Vorgehen konnte wiederum der einzahlungswillige Kunde absolut nicht gutheißen und erklärte sich erst nach polizeilicher Aufforderung widerwillig bereit, die Bankfiliale zu verlassen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei