Volksverhetzung und Beleidigung eines gehandicapten 14-Jährigen

Am vorletzten Sonntag wurde ein gehandicapter 14-Jähriger von einem jungen Mann in der Straßenbahn beleidigt. Außerdem machte dieser volksverhetzende Aussagen. Der Mann wird nun von der Polizei gesucht.

Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild).
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Braunschweig. Wie die Polizei angibt, machte ein junger Mann beleidigende, volksverhetzende Aussagen gegenüber einem gehandicapten Jugendlichen. Der 14-Jährige fuhr am Sonntag, den 2. Februar zur Mittagszeit gemeinsam mit seinem 45-jährigen Vater die Straßenbahn der Linie 4 vom Rathaus zur Stadthalle.


In dem Wagen saßen neben weiteren Fahrgästen zwei junge Männer. Während der Fahrt machte einer der Unbekannten einen beleidigenden Spruch mit volksverhetzendem Inhalt zu seinem Begleiter. Der Spruch war eindeutig gegen den gehandicapten Jugendlichen gerichtet.

Möglicherweise haben andere Fahrgäste an dem genannten Sonntagmittag den Spruch ebenfalls wahrgenommen und können weitere Hinweise auf den Täter geben. Dieser wurde mit zirka 170 Zentimeter groß, etwas korpulent, dunkle schwarze Haare und schwarzer Kleidung beschrieben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Polizei Kriminalität