Wochenendtrubel ausgenutzt - Brillen entwendet


Symbolbild: Frederick Becker
Symbolbild: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Braunschweig. Den hektischen Betrieb am Wochenende nutzte ein bislang unbekannter Mann am Samstag, 19. Januar gegen 12 Uhr in der Braunschweiger Innenstadt zum Diebstahl von mehreren Brillen aus einem Optikergeschäft. Dies berichtet die Polizei Braunschweig.


Der ungefähr 50 Jahre alte, zirka 170 cm große Mann war zwei Verkäuferinnen in einem Optikergeschäft in der Friedrich-Wilhelm-Straße aufgefallen. Der kräftig wirkende Unbekannte, der schwarze Haare gehabt hätte und gebrochen deutsch gesprochen hätte, interessierte sich zunächst für Brillen in der Auslage. Die 21-Jährige Angestellte hätte kurz darauf bemerkt, wie der Verdächtige, der Brillenträger gewesen wäre und eine Wollmütze mit Ohrenklappen getragen hätte, Brillen aus Schubladen nahm und sie in die Auslage legte. Anschließend hätte er sich entfernt, ehe er von der Frau angesprochen werden konnte.

Bei einer Überprüfung der Brillen wurde das Fehlen von ungefähr zwölf Brillen festgestellt. Der Gesamtschaden liege nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.


mehr News aus Braunschweig