Coronafall im DFB-Team: Auch Kimmich muss abreisen

Infiziert ist der Bayern-Spieler Niklas Süle. Vier weitere Spieler, die mit ihm nach Wolfsburg angereist waren, wurden nun ebenfalls nach Hause geschickt.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Wie berichtet, hat es in den Reihen der Deutschen Fußballnationalmannschaft einen Coronafall gegeben. Wie der DFB im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstagmittag mitteilte, handelt es sich dabei um den Bayern-Spieler Niklas Süle. Auch vier weitere Spieler müssen abreisen, obwohl sie bislang negativ getestet wurden. Unter ihnen Joshua Kimmich, der kürzlich bekannt hatte, noch nicht geimpft zu sein.



Wie Teamarzt Prof. Dr. Tim Meyer berichtete, war Niklas Süle gemeinsam mit acht weiteren Spielern im Flieger nach Wolfsburg angereist. Neben ihm wurden vier weitere Spieler zunächst in Quarantäne und jetzt nach Hause geschickt. Dabei handelt es sich um die Bayern-Spieler Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Karim Adeyemi aus Salzburg. Die vier anderen Spieler stünden unter besonderer Beobachtung, dürften aber bleiben.


Keine Infos zum Impfstatus


Die Maßnahmen seien vom Gesundheitsamt "München Land" angeordnet worden, das für den Wohnort von Süle zuständig sei. Über den Impfstatus der Spieler, die abreisen mussten, gab der DFB keine Auskunft. Außer bei Niklas Süle, der vollständig geimpft sei. Johua Kimmich hatte seinen Status als Ungeimpfter selbst öffentlich gemacht. Laut Meyer seien bei der Entscheidung, welcher Spieler nach Hause muss, aber noch andere Faktoren berücksichtigt worden, wie etwa die gemeinsame Aufenthaltszeit und -nähe zum Infizierten. Die fünf Spieler würden einzeln nach Hause gefahren.

Für die Abgereisten wurden unter anderem die Wolfsburger Spieler Ridle Baku und Maximilian Arnold nachnominiert.


mehr News aus der Region