Coronavirus: Hubertus Heil hatte Kontakt zu Infizierter

Hubertus Heil hat sich einem Test auf den Coronavirus unterzogen. Das Ergebnis steht noch aus.

von Kathrin Kühn


Minister Hubertus Heil.
Minister Hubertus Heil. Foto: regionalHeute.de

Gifhorn/Peine/Berlin. Hubertus Heil hatte kürzlich Kontakt zu einer vom Coronavirus infizierten Person. Dies bestätigt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales auf Anfrage von regionalHeute.de.


Hierzu das Statement der Pressesprecherin des Bundesministeriums:

„Der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, hatte in der vergangenen Woche Kontakt zu einer vom Corona-Virus infizierten Person. Er hat sich selbst einem Test unterzogen, dessen Ergebnis noch offen ist. Als Vorsichtsmaßnahme hat der Minister entschieden, vorerst von zu Hause aus zu arbeiten.“


mehr News aus der Region

Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Gifhorn Corona Peine